Liebe Freundinnen und Freunde der Loipe Diemtigtal

In Zwischenflüh erhält der Fildrich ein neues Bachbett, damit wird das letzte Sanierungsprojekt nach dem Hochwasser von 2005 in die Tat umgesetzt.

 

 

 

Das Bachbett wird ab dem Zufluss des Narrenbaches hinten an den Waldrand verlegt, damit Strasse und Häuser besser vor Hochwasser geschützt sind. Zwischen Bach und Waldrand wird es aber auch einen drei Meter breiten Bewirtschaftungsweg geben, der dann auch für die Loipe zur Verfügung steht. Allerdings noch nicht diesen Winter, die Arbeiten sollen im April 2014 abgeschlossen sein. Dies bedeutet, dass die Loipe in der Saison 2013/2014 zwischen dem Anger und Enetchirel nicht präpariert werden kann. Wir danken für das Verständnis.

WICHTIG: Die Verbindungsstrasse zwischen Enetchirel und der Staldenmaad durch den Höllersbergwald kann für den Langlauf wegen Lawinengefahr nicht geöffnet werden! Es gibt in diesem Wald ein halbes Dutzend unberechenbare Lawinenzüge, wir bitten, die Sperrung unbedingt zu repektieren.