Während langen Jahren haben wir unseren Pistenbully geschätzt und benützt. Er hat es uns ermöglicht, stets zeitgerecht eine schöne Loipe bereitzustellen. Aber wie das so ist, die liebe Maschine ist in die Jahre gekommen und das, was der Auspuff von sich gibt, ist gerade in einem Naturpark eher unwillkommen. So schauen wir uns nach einer neuen Maschine um, welche, mit einer Gummiraupe ausgerüstet, auch bei geringen Schneehöhen eingesetzt werden kann und mit einem verstellbaren Spurgerät auch in den engen Verhältnissen entlang des Senggibachs eine gute Loipenpräparation zulässt. Eine solche Maschine kostet um die Fr. 300'000.- ! Wir suchen Geld....

 Liebe Leute

In Anbetracht des ungünstigen Wetterberichtes müssen wir das Winterfeuer 2022 leider absagen, wir danken für das Verständnis.

Beim Läuferzentrum im Geissbode tummeln sich die Diemtigtaler Schüler auf dem Dario Cologna Funparcours unter der Leitung von René Burkhard - das gibt Nachwuchs, wer weiss?

Liebe Leute

Die neuesten Schneefälle haben uns schon mal ein schönes Wochenende auf unseren Loipen beschert! Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Leider NEIN - für Donnerstag ist wieder Starkwind gemeldet, und da entzündet man keine Feuer im Freien. Das Winterfeuer ist deshalb abgesagt, es tut uns leid und wir danken für das Verständnis!

 

 

IMG 0678IMG 0679